Laden...

Das sind meine Trainingsangebote

Hundetrainerin Sara Maggiorelli von Team Spirit mit Hündin Yuna im Feld sitzend.
Einzeltraining
Zwei Hunde liegen auf einem Baustamm
Gruppentraining
Hund läuft durch einen Reifenbogen.
Beschäftigung
Erlebnispädagogik
Zum Buchungsportal

Das gibt es Neues im April

Geruchsdifferenzierung – Impulskontrollspiele – Nasenarbeit – Entspannungskurs – Tricktraining für Fotoshootings mit Hund

Geruchsdifferenzierung – Impulskontrollspiele – Nasenarbeit

Du suchst nach neuen Aufgaben für dich und deinen Hund?

Thema der offenen Gruppe mittwochs um 17:15 Uhr wird die Geruchsdifferenzierung. Bei der Geruchsdifferenzierung soll der Hund den einen bestimmten Duft unter vielen Gerüchen finden. Welcher Duft dies sein soll, definiert der Mensch. Dies können beispielsweise Gerüche wie Fenchel, Nüsse, Trüffel oder Bargeld sein. Der Fantasie, nach was der Hund suchen soll, sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Thema der offenen Gruppe freitags um 17:30 Uhr werden Impulskontrollspiele. Bei diesen kleinen Spielen lernt dein Hund, dass es sich lohnen kann, einfach mal abzuwarten. Eine Fähigkeit, die sich nicht einfach so in den Alltag übertragen lässt, die aber durch geschicktes Generalisieren auch bei deinen Spaziergängen eine große Rolle spielen kann.

Melde dich jetzt für ein unverbindliches Probetraining an: Hier anmelden

Freie Plätze bei der Nasenarbeit Mittwoch um 16 Uhr
Hier kannst du dich für eine Probestunde anmelden: Hier anmelden

Entspannung für Mensch und Hund

Der Entspannungskurs bietet eine einzigartige Gelegenheit, gemeinsam mit deinem treuen Begleiter innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden. Genieße auf euch speziell abgestimmte Übungen und Techniken, die sowohl deine eigenen als auch die Bedürfnisse deines Hundes berücksichtigen. Lass den Stress des Alltags hinter dir und stärke gleichzeitig die Bindung zu deinem vierbeinigen Freund.

Was erwartet dich genau?
-das Erlernen verschiedener Massagetechniken, die du auch zuhause an deinem Hund anwenden kannst.
-Yoga und Meditationsübungen, in die du deinen Hund miteinbeziehen kannst.
-die Einführung von verschiedenen Entspannungssignalen, die dir auch im Alltag helfen.
-Achtsamkeitsübungen für euch friedvolles und freundlichen Miteinander zwischen dir und deinem Hund.
-Theoretische Hintergründe zum Thema Entspannung und Erregung.

Hier kannst du dich anmelden!

Tricktraining für Fotoshootings mit Hund

Tricktraining für Fotoshootings mit Hund

Hast du dir jemals gewünscht, atemberaubende Bilder mit deinem Hund zu machen, die die Herzen aller zum Schmelzen bringen? Dann ist unser Kurs „Tricktraining für Fotoshootings mit Hund“ genau das Richtige für dich!

In diesem Kurs wirst du und dein Hund angeleitet, wie du die magischen Momente einfangen kannst, die deine Bindung zu deinem geliebten Vierbeiner widerspiegeln. Lerne, wie du deinem Hund verschiedene Tricks beibringen kannst, die nicht nur süß und unterhaltsam sind, sondern auch perfekt für Fotoshootings geeignet sind.

Egal, ob du von deinem Hund umarmt werden möchtest, während er auf seinen Hinterbeinen steht, oder ob du von deinem pelzigen Begleiter für ein herzerwärmendes „High Five“ posieren möchtest – wir zeigen dir, wie du diese und viele weitere Tricks in kürzester Zeit beherrschen kannst.

Beim letzten Termin des Kurses dürft ihr vor Ninas Kamera zeigen, was ihr gelernt habt und bekommt drei Fotos von eurem persönlichen Fotoshooting ausgehändigt.

Hier kannst du dich anmelden!

Social Walk

Hundebegegnungen sind bei deinem Hund und dir alles andere als entspannt? Reagiert dein Hund sehr stark auf Artgenossen? Du kannst dieses Verhalten nicht so wirklich einschätzen? Du möchtest gemeinsam mit deinem Hund einen Weg finden stressfrei durch den Alltag zu gehen?

Dann könnte mein Social Walk etwas für euch sein.

Ich möchte mehr erfahren

Hier trainieren wir

Ein paar Infos zu mir

Mein Name ist Sara Maggiorelli und ich bin am 28.08.1996 geboren. Seit meiner Kindheit bin ich von Tieren umgeben gewesen. Unsere erste Hündin, Ronja (Deutscher Schäferhund) hat mich tief geprägt und beeinflusst mein Bild von Hunden noch heute. Ronja war nicht immer einfach, aber gerade als Kind habe ich das nie so wahrgenommen.

15 Jahre und einige Hunde später bekam ich Emma. Emma ist eine Harzer Fuchs Hündin, die damals erst 4 Monate alt war und so verhaltensauffällig, dass ein normales Leben mit ihr undenkbar war. Bis sie zu mir kam, hatte sie nichts außer einem Zwinger von innen gesehen. Plötzlich stand die Welt Kopf und ich musste für diesen Hund mein gesamtes Leben umstrukturieren. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch Geschichte an der WWU studiert und war bereits an einem LWL-Museum als Museumspädagogin tätig.

Ich möchte mehr erfahren

Team Spirit
Team Spirit; Substantiv, maskulin [der]

Zusammengehörigkeitsgefühl, partnerschaftliches, kameradschaftliches Verhalten innerhalb einer Gruppe, eines Teams
Synonyme: Kooperation. Nachgiebigkeit. Zusammenhalt. Kameradschaftsgeist.

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

Hier bin ich Mitglied

Logo-Trainieren statt dominieren
Logo Netzwerk Sprich Hund